A95 BEI WEILHEIM – Die Verkehrspolizei Weilheim führte am Samstag (10.05.2025) in den Nachmittagsstunden eine Geschwindigkeitskontrolle im Baustellenbereich auf der A95 zwischen Sindelsdorf und Murnau durch. In diesem Abschnitt gilt eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 km/h.
Geschwindigkeit deutlich überschritten
Während der Kontrollzeit wurden insgesamt 24 Fahrzeugführer beanstandet, die alle deutlich zu schnell unterwegs waren. Vier Fahrer überschritten die Geschwindigkeit so stark, dass sie nun mit einem Bußgeldbescheid mit Fahrverbot rechnen müssen.
Münchner als Spitzenreiter erwischt
Einsamer Spitzenreiter war ein 24-jähriger Münchner. Er wurde mit 157 km/h gemessen – fast doppelt so schnell wie erlaubt. Den jungen Mann erwarten nun ein mehrmonatiges Fahrverbot und ein Bußgeld im vierstelligen Bereich.
Kontrollen wegen Unfallhäufung
Die Verkehrspolizei Weilheim führt an dieser Stelle vermehrt Geschwindigkeitsüberwachungen durch, da es im dortigen Baustellenbereich in den letzten Monaten immer wieder zu Verkehrsunfällen kam. Diese waren nahezu alle auf überhöhte Geschwindigkeit zurückzuführen.