AICHACH-OBERBERNBACH – Gegen 3 Uhr am Sonntagmorgen (09.11.2025) befuhr ein 18-Jähriger mit seinem Auto die Hauptstraße im Aichacher Stadtteil Oberbernbach. Plötzlich verlor der Fahranfänger in einer Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen. Das Heck des Fahrzeugs brach daraufhin aus und das Auto geriet in den Gegenverkehr. Dort kollidierte das Fahrzeug mit dem Auto eines entgegenkommenden 40-Jährigen.
Unfallgegner schwer verletzt
Während der Unfallursacher beim Zusammenstoß der Fahrzeuge Glück im Unglück hatte und unverletzt blieb, zog sich seine ebenfalls 18-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen zu. Der 40-jährige Unfallgegner hingegen trug schwere Verletzungen von der Kollision davon. Der Rettungsdienst brachte ihn ein Krankenhaus.
Unfallursache noch Gegenstand der Ermittlungen
Zur Ursache des Unfalls hat die Polizeiinspektion Aichach die Ermittlungen aufgenommen. Möglicherweise, könnte eine nicht angepasste Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn eine Rolle spielen. Aber dies ist momentan noch Gegenstand der Ermittlungen. Der 18-Jährige muss sich nun Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung stellen.

