AUGSBURG – Nach einem Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft in der Ulmer Straße hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Dies gab die Polizei am Montag (03.11.2025) bekannt. Im Rahmen der Ermittlungen identifizierten die Beamten einen 16-Jährigen als mutmaßlichen Täter. Am Samstag (01.11.2025) nahmen Einsatzkräfte den Jugendlichen in den frühen Morgenstunden fest.
Haftbefehl wegen schweren Raubes
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Augsburg wurde gegen den 16-Jährigen Haftbefehl wegen schweren Raubes erlassen. Diesen konnten die Beamten am Samstag in Vollzug setzen. Der Tatverdächtige wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt und befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt. Weitere Einzelheiten gaben die Ermittler aus ermittlungstaktischen Gründen bisher nicht bekannt.
Raubüberfall mit Messer
Am Montagmorgen (27.10.2025) gegen 9:20 Uhr hatte der mutmaßliche Tatverdächtige das Juweliergeschäft in der Ulmer Straße betreten und den Angestellten mit einem Messer bedroht. Er forderte die Herausgabe von Wertgegenständen. Schließlich flüchtete der Täter mit Beute im Wert von etwa 2.500 Euro in Richtung Branderviertel. Verletzt wurde niemand.

