KÖNIGSBRUNN – Vor dem Saisonstart der Eishockey-Bayernliga wartet auf den EHC Königsbrunn noch ein echter Prüfstein: Am Freitag (03.10.2025) gastieren die „Devils“ des VfE Ulm/Neu Ulm zum letzten Vorbereitungsspiel in der Pharmpur EISARENA. Die neue Saison beginnt bereits am Samstag (11.10.2025), für den EHC steht das erste Punktspiel dann am Sonntag in Pfaffenhofen an.
Ulm/Neu Ulm als Gradmesser für den EHC
Die Devils zählen zu den stärksten Teams der Liga und belegten zuletzt Rang drei. Im Play-off-Halbfinale war gegen Königsbrunn Endstation, doch Ulm hat den Kader gezielt verstärkt: Mit Jakub Bernad, Martin Podešva und Dominik Synek stehen torgefährliche Akteure im Aufgebot. In fünf Vorbereitungsspielen blieb Ulm ungeschlagen und überzeugte sowohl offensiv als auch defensiv.
Trainer Linke fordert Einsatz und Teamgeist
Königsbrunn selbst musste in der Vorbereitung zwei Niederlagen gegen Kempten hinnehmen, konnte aber gegen Landsberg gewinnen. Trainer Bobby Linke sieht das Spiel gegen Ulm als letzte Chance, an Forecheck, Umschaltspiel und den Special Teams zu feilen: „Jeder bekommt Eiszeit, Einsatz und Leidenschaft sind gefragt. Nur als Team können wir erfolgreich sein.“
Generalprobe vor dem Ligastart
Die Partie gegen Ulm/Neu Ulm ist die letzte Gelegenheit, vor dem Saisonbeginn den Feinschliff zu holen und als Mannschaft zusammenzuwachsen.