STOCKDORF / KRAILLING – Nachdem in der vergangenen Woche eine maskierte Person mit Axt in der Kraillinger Bergstraße für Aufregung sorgte, meldete sich eine 20-jährige Frau bei der Polizei und gestand die Tat. Obwohl sich die Kraillingerin entschuldigte und ihr Verhalten bereute, tauchte schon am Freitag (19.09.2025) gegen 22 Uhr erneut ein Maskierter mit Axt auf – diesmal in der Stockdorfer Bahnstraße.
Nachahmungstäter mit Maske, Umhang und Axt
Die erneute Sichtung in Stockdorf liegt laut Polizei nur wenige hundert Meter von der Sichtung im ersten Fall in der Bergstraße in Krailling entfernt. Eine Gruppe Minderjähriger konnten einen dunkel gekleideten Mann mit weißer Maske und schwarzem Umhang, der ebenfalls eine Axt bei sich führte, beschreiben. Wie zuvor gelang es auch bei diesem Fall, Videoaufnahmen anzufertigen. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief jedoch erfolglos. Die Polizei geht von einem Nachahmungstäter aus.
Polizei warnt vor Ansprache des Unbekannten
Zu einer direkten Bedrohung von Passanten kam es nicht, eine Gefahr für die Öffentlichkeit konnte die Polizei ausgeschließen. Bei einem erneuten Auftreten rät die Polizei allerdings, umgehend die Behörden zu verständigen und den Unbekannten aufgrund der mitgeführten Axt nicht anzusprechen.