NEUSTADT AN DER AISCH – Zwei Männer im Alter von 35 und 49 Jahren verhielten sich am frühen Sonntagmorgen (21.09.2025) bei einer Veranstaltung in der Straße Am Hutsberg aggressiv. Der Sicherheitsdienst verwies die beiden vom Gelände. Nach einem Platzverweis durch die Polizei entfernten sie sich zunächst, tauchten aber etwa 30 Minuten später wieder auf.
Angriff auf Polizeibeamte nach erneutem Platzverweis
Die Männer ignorierten einen weiteren Platzverweis und mussten mit unmittelbarem Zwang vom Grundstück geschoben werden. Der 35-Jährige griff dabei einem 25-jährigen Polizeibeamten an die Kabel der Sprechgarnitur und versuchte, ihn zu Boden zu reißen. Die Beamten brachten den Angreifer zu Boden. Der 49-Jährige wollte eingreifen, der Sicherheitsdienst hinderte ihn daran.
Beamte leicht verletzt, Männer betrunken
Die Polizei nahm beide Männer vorläufig fest. Beide standen erheblich unter Alkoholeinfluss mit jeweils über zwei Promille. Zwei Polizeibeamte im Alter von 25 und 29 Jahren erlitten leichte Verletzungen, blieben aber dienstfähig. Nach einer Blutentnahme kamen die Beschuldigten wieder auf freien Fuß. Gegen die Männer läuft ein Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.