TRAUNSTEIN – Ein 68-jähriger Traunreuter war bereits am Freitagnachmittag (12.09.2025) in gleich drei Unfälle in Traunstein und Traunreut verwickelt – jedes Mal als Verursacher. Glücklicherweise verursachte der Senior dabei nur Sachschäden. Verletzte gab es keine zu beklagen.
Senior übersieht entgegenkommendes Fahrzeug
Zunächst gegen 13 Uhr, als der Senior mit seinem Auto am Gewerbepark Kaserne zunächst an parkenden Fahrzeugen am rechten Fahrbahnrand vorbeifahren wollte, dabei jedoch einen entgegenkommenden Wagen übersah und mit diesem kollidierte. Der Sachschaden am Auto des Seniors betrug circa 500 Euro, der Schaden am entgegenkommenden Fahrzeug lag bei etwa 300 Euro.
Zweiter Unfall beim Einparken am Supermarkt
Ein weiterer Zwischenfall ereignete sich gegen 15:45 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes im Gewerbepark Kaserne. Hier beschädigte der 68-Jährige beim Einparken einen dort abgestellten Wagen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von jeweils circa 300 Euro.
Kleintransporter touchiert
Abschließend touchierte er gegen 16:45 Uhr in der Brandenburger Straße in Traunreut noch einen geparkten Kleintransporter. Auch hier entstanden jeweilige Sachschäden in Höhe von etwa 300 Euro. Die Führerscheinstelle im Landratsamt Traunstein prüft nun in eigener Zuständigkeit mögliche Maßnahmen gegen den Senior.
