KIRCHANSCHÖRING – Ein 22-jähriger Autofahrer wollte am Mittwoch (10.09.2025) gegen 17:10 Uhr auf der Kreisstraße TS25 nach links in die Einmündung nach Herrnöd/Dürnberg abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Eine 17-jährige Leichtkraftrad-Fahrerin fuhr hinter ihm in die gleiche Richtung. Beim Abbremsen kam die Jugendliche aus bislang ungeklärter Ursache zu Sturz, rutschte auf die Gegenfahrbahn und blieb dort liegen.
Auto im Gegenverkehr kann nicht mehr ausweichen
Im selben Moment näherte sich aus Richtung Schneizelreuth ein 58-jähriger Autofahrer. Er wich nach rechts aus, konnte die Kollision aber nicht verhindern. Das Auto erfasste die am Boden liegende Jugendliche. Für die 17-Jährige kam jede Hilfe zu spät – sie starb noch an der Unfallstelle. Die Insassen der beiden beteiligten Fahrzeuge blieben unverletzt.
Polizei ermittelt, Kriseninterventionsteam betreut Angehörige
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Traunstein wurde ein Gutachter hinzugezogen, alle beteiligten Fahrzeuge sichergestellt. Die Polizeiinspektion Laufen nahm den Unfall auf. Das Kriseninterventionsteam betreute Angehörige und Unfallbeteiligte. Feuerwehr, Notarzt und Rettungsdienst waren im Einsatz.
