LENTING – Eine 46-jährige Frau wollte am Montag (18.08.2025) gegen 16:30 Uhr in der Nürnberger Straße an der Einmündung zur Alten Landstraße nach links abbiegen und musste wegen Gegenverkehrs anhalten. Zwei Fahrer, darunter ein Postbote und ein Motorradfahrer, bremsten ab und hielten hinter ihr an. Ein 20-jähriger Autofahrer bemerkte das zu spät und fuhr auf die Kolonne auf. Dabei schob er den Motorradfahrer auf den vor ihm stehenden Postwagen, der wiederum auf den Audi der 46-Jährigen prallte.
Motorradfahrer eingeklemmt und verletzt
Der Motorradfahrer wurde zwischen den beiden Postautos eingeklemmt und mittelschwer verletzt. Er kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die weiteren Fahrer blieben unverletzt.
Hoher Sachschaden und Fahrbahnsperrung
An allen Autos entstand erheblicher Heck- und Frontschaden, das Motorrad erlitt einen Totalschaden. Umherfliegende Teile trafen zudem einen entgegenkommenden VW einer 69-jährigen Frau und beschädigten das Fahrzeug. Die Gesamtschadenshöhe beträgt rund 50.000 Euro. Während der Unfallaufnahme blieb die Fahrbahn gesperrt.