ASCHAU AM INN – Ein 19-jähriger Waldkraiburger fuhr am frühen Mittwochmorgen (13.08.2025) gegen 2:40 Uhr allein in seinem Volkswagen auf der Staatsstraße 2352 im Ortsteil Thann. Aus noch ungeklärter Ursache verlor der junge Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte frontal gegen eine Hausmauer.
Nach Hausmauer-Crash: 19-Jähriger schwerst verletzt
Der Aufprall war so heftig, dass der 19-Jährige schwerste Verletzungen erlitt. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in ein Krankenhaus – er befand sich laut Polizei in einem kritischen gesundheitlichen Zustand. Der Volkswagen erlitt bei dem Crash einen Totalschaden.
Illegales Autorennen nicht ausgeschlossen
An der Unfallstelle trafen die Einsatzkräfte zwei weitere Fahrzeuge mit mehreren Bekannten des Verunfallten an. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kann ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen nicht ausgeschlossen werden.
Staatsanwaltschaft übernimmt Ermittlungen
Unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein hat die Polizeiinspektion Waldkraiburg umfangreiche Ermittlungen eingeleitet. Das völlig zerstörte Fahrzeug stellten die Beamten sicher. Ein Gutachter erstellt sowohl ein unfallanalytisches als auch ein technisches Gutachten. Die Gesamtschadenhöhe ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Im Einsatz waren ebenso die Feuerwehren aus Aschau am Inn und Mühldorf.