ST2054 BEI MAISACH – Eine 80-jährige Autofahrerin kam am Mittwoch (06.08.2025) um 14:16 Uhr auf der Staatsstraße 2054 bei Maisach in Richtung Fürstenfeldbruck ums Leben. Die Seniorin fuhr alleine in ihrem Seat durch eine Linkskurve, als sie aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit dem Fahrzeug eine etwa drei Meter hohe Böschung hinabstürzte.
Mehrfacher Überschlag – Seniorin schleudert aus Auto
Das Auto überschlug sich auf der angrenzenden Grünfläche mehrmals. Die Wucht des Aufpralls schleuderte die Fahrzeugführerin aus dem Fahrzeug. Zahlreiche Kräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehren Maisach und Gernlinden rückten an die Unfallstelle an. Ein Rettungshubschrauber landete ebenfalls vor Ort.
Reanimation bleibt erfolglos
Trotz der intensiven Bemühungen und Reanimationsversuchen der Rettungskräfte starb die Fahrzeugführerin noch an der Unfallstelle. Nach den Schilderungen eines Unfallzeugen können die Ermittler ein Fremdeinwirken durch andere Verkehrsteilnehmer ausschließen. Die Staatsanwaltschaft erhielt Kenntnis von dem tödlichen Unfall. Ein Gutachter soll den Zustand des Fahrzeugs prüfen.