VALLEY – Ein 22-jähriger Fahrer aus Prien am Chiemsee befuhr am Montagnachmittag (28.07.2025) gegen 15:30 Uhr mit drei Mitfahrern die Rosenheimer Straße in Richtung Aschbach. Nachdem er einen vorausfahrenden Wagen überholt hatte, verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw geriet von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum am Fahrbahnrand.
Rettungshubschrauber im Einsatz – Totalschaden am Auto
Der Fahrer und der Beifahrer wurden leicht, ein weiterer Mitfahrer schwer verletzt. Die vierte Person im Auto blieb unverletzt. Der Schwerverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen, die beiden Leichtverletzten kamen mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser.
Staatsanwaltschaft ordnet Unfallgutachten an
Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 8.000 Euro. Die Staatsanwaltschaft ordnete einen Unfallgutachter an. Während der Unfallaufnahme war die Rosenheimer Straße halbseitig gesperrt. Neben der Polizei waren die Feuerwehr Holzolling, zwei Rettungswagen, ein Notarzt und ein Rettungshubschrauber im Einsatz.