ST2162 BEI VORRA – Ein 38-jähriger Mann fuhr am Samstagvormittag (19.07.2025) gegen 9:30 Uhr mit seinem Peugeot-Kleintransporter auf der Staatsstraße 2162 von Hohenstadt kommend in Richtung Vorra. Kurz vor der Ortschaft Alfalter bog er nach links in einen Parkplatz ein und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden 44-jährigen Motorradfahrer, der in Richtung Hersbruck unterwegs war.
Motorradfahrer stirbt trotz Reanimation vor Ort
Die Wucht des Aufpralls schleuderte den 44-Jährigen zu Boden und verursachte derart schwere Verletzungen, dass alle Rettungsversuche vergeblich blieben. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle. Der 38-jährige Kleintransporter-Fahrer blieb körperlich unverletzt, erlitt jedoch einen schweren Schock. Ein alarmiertes Kriseninterventions-Team betreute den erschütterten Mann vor Ort.
Staatsanwaltschaft ordnet Gutachter an
Die Polizeiinspektion Hersbruck übernahm die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth unterstützte ein Sachverständiger die Ermittler. Die Unfallstelle blieb für Bergungsmaßnahmen und Unfallaufnahme bis 13:30 Uhr vollständig gesperrt. Zahlreiche Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren, des Rettungsdienstes, Notfallseelsorger sowie der Polizei waren vor Ort im Einsatz.