FÜRTH – Ein besonderes Erlebnis in der Kleeblattstadt erwartet Genießerinnen und Genießer am Freitag (18.07.2025): Die kulinarische Stadtführung „Wenn’s dämmert, geht’s zum Schoppen“ der Tourist-Information nimmt Teilnehmende mit auf einen stimmungsvollen Abendspaziergang durch Fürth – inklusive ausgewählter fränkischer Köstlichkeiten und feiner Schoppen.
Charmante Ecken bei Sonnenuntergang
Während die Sonne langsam untergeht, entdecken die Gäste charmante Ecken der Stadt zwischen Altstadt, Rathaus und Stadttheater und erfahren unterhaltsame Anekdoten zur Fürther Geschichte. An mehreren Stationen laden kulinarische Kostproben und ein Gläschen zum Genießen ein – regional, authentisch und mit Liebe serviert.
Wirtinnen, Wein und Bier im Fokus
Es geht um Wirtinnen, Wein und Bier und um die Frage, welches Bier von welchen Wirten ausgeschenkt wurde. Und natürlich darum, ob es heute noch schmeckt wie früher.
Anmeldung noch bis Donnerstag möglich
Noch sind Plätze frei. Eine Anmeldung unter der Telefonnummer 0911 / 974-35 00 oder über den Ticketshop auf www.tourismus-fuerth.de ist noch bis Donnerstag (17.07.2025) um 12 Uhr möglich. Treffpunkt für die Tour ist um 18 Uhr vor der Bistro Galerie in der Gustavstraße 14. Der Preis für den Stadtspaziergang inklusive Kostproben beträgt 20 Euro, ermäßigt 16 Euro. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, lohnt es sich schnell zu sein.