ERLANGEN – Ein 81-jähriger Mercedes-Fahrer wollte am Dienstagnachmittag (15.07.2025) gegen 15 Uhr auf Höhe der Doris-Ruppenstein-Straße nach links abbiegen. Nach dem Anfahren an der Ampel streifte der 81-Jährige mit seinem Wagen zunächst zwei vor ihm fahrende Autos. Dann prallte er so heftig gegen einen Toyota, dass er diesen gegen einen Ampelmast schob, welcher umknickte. Ein Radfahrer in unmittelbarer Nähe musste dem Unfall ausweichen.
Mercedes gerät auf Gegenfahrbahn und baut weiteren Unfall
Der Mercedes des Seniors geriet im weiteren Verlauf auf den Grünstreifen, stieß gegen zwei Absperrpfosten sowie einen Baum und geriet anschließend auf die Gegenfahrbahn. Nach mehreren Metern kehrte das Auto auf den ursprünglichen Fahrstreifen zurück und kollidierte dort mit einem BMW. Anschließend fuhr der 81-Jährige erneut auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen weiteren Baum, wo er endgültig zum Stehen kam.
Medizinische Ursache vermutet
Der 81-Jährige und die BMW-Beifahrerin zogen sich mittelschwere Verletzungen zu. Fünf weitere Personen, darunter auch der Radfahrer, erlitten leichte Verletzungen. Vier Verletzte kamen ins Krankenhaus. Die Polizei vermutet eine medizinische Ursache bei dem Senior. Die Unfallstelle erstreckte sich über mehrere hundert Meter und blieb bis 18 Uhr gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro.