PFAFFENHOFEN AN DER ILM – Heute Abend startet ein Kunst-Doppelpack in Pfaffenhofen an der Ilm. Zunächst fĂĽhrt Bildhauer Josef Lang um 17 Uhr durch seine Freiluftausstellung, bevor um 19 Uhr die Vernissage „BlĂĽten Körper“ in der Galerie kuk44 eröffnet wird.
Josef Lang fĂĽhrt durch Freiluftausstellung
Um 17 Uhr gibt Bildhauer Josef Lang eine FĂĽhrung durch die Werke seiner Freiluftausstellung. Treffpunkt ist an der Skulptur „GruĂź aus Florenz“ vor dem Haus der Begegnung. Die FĂĽhrung bietet die perfekte Einstimmung auf den Kunstabend.
„BlĂĽten Körper“ um 19 Uhr in der Galerie kuk44
Um 19 Uhr wird in der Galerie kuk44 die Ausstellung von Josef Lang und Sabine Ackstaller eröffnet. Unter dem Titel „BlĂĽten Körper“ lassen die beiden Bildhauer Figuren aufeinandertreffen voller Spannung, Sehnsucht und Ausdruckskraft. Ihre Werke zeigen „Körper“ in vielen Facetten – schauend, tanzend, zögernd, streckend.
Formentanz zwischen Bewegung und Skulptur
Die Kunstwerke sind stets eingebunden in einen einzigartigen Formentanz, der die Grenzen zwischen Bewegung und Skulptur auflöst. Die Ausstellung kann nach der heutigen Vernissage noch bis zum 24.08.2025 besucht werden. Der Eintritt ist frei.
Morgen folgt SchĂĽlerausstellung
Morgen (27.06.2025) um 19 Uhr folgt die nächste Vernissage: Im Kino der Kunsthalle präsentieren neun SchĂĽlerinnen des P-Seminars „Kunst und Design“ des Schyren-Gymnasiums ihre Werke unter dem Titel „Erinnern und Verändern“. Die Ausstellung vereint vielfältige Materialien und scheut auch vor Gesellschaftskritik nicht zurĂĽck.

