A9 BEI KINDING – Ein Flix-Bus-Fahrer rief am Sonntag (25.05.2025) gegen 3:20 Uhr die Polizei zu Hilfe. Er teilte mit, dass in seinem Bus zwei Männer eine handfeste Auseinandersetzung haben. Er hatte seinen Bus zu diesem Zeitpunkt auf dem Standstreifen bei der Anschlussstelle Altmühltal abgestellt.
Bereits betrunken zugestiegen
Bei den Männern handelte es sich um einen 37-Jährigen und einen 38-Jährigen, beide aus Ljubljana in Slowenien. Nach Angaben des Busfahrers waren die beiden bereits erheblich alkoholisiert in Slowenien zugestiegen. Im weiteren Verlauf ihrer Reise tranken sie im Bus weiter.
Schlägerei und Bedrohung der Fahrgäste
Schließlich gerieten sie vermutlich aufgrund ihrer Alkoholisierung in Streit, der bei Kinding eskalierte. Beide Männer schlugen sich gegenseitig und bedrohten auch die anderen Fahrgäste.
Flucht über die Autobahn
Nach Eintreffen mehrerer Polizeistreifen versuchte der 37-jährige Slowene zu Fuß zu flüchten. Er lief über die Autobahn und die Polizei konnte ihn im Bereich der Mittelschutzplanke sichern. Die Männer wurden in Polizeigewahrsam genommen. Ein Alkoholwert konnte nicht ermittelt werden, da beide nicht mehr in der Lage waren, den Atemalkoholtest durchzuführen. Beide müssen ausgenüchtert und sich anschließend verantworten.