UNTERWÖSSEN / HINTERWÖSSEN – Ein 19-Jähriger kam am Freitagabend (16.05.2025) mit einem entwendeten Auto in Hinterwössen von der Fahrbahn ab. Der junge Mann war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und hatte das Fahrzeug eines nahen Angehörigen unbefugt in Betrieb genommen.
Alkoholfahrt mit „geliehenem“ Auto
Mit dem Auto befuhr der Heranwachsende die Taubenseestraße in Richtung des dortigen Wanderparkplatzes. In einer Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab, wodurch der Wagen auf die linke Fahrzeugseite kippte.
Alkohol, kein Führerschein und Autoschlüssel gestohlen
Bei der polizeilichen Unfallaufnahme stellten die Beamten eine deutliche Alkoholisierung im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit fest. Der junge Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
8.000 Euro Totalschaden
Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und war ein Fall für den Abschleppen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 8.000 Euro, was einem wirtschaftlichen Totalschaden entspricht. Ob zusätzlich noch Flurschaden entstanden ist, wird derzeit noch geklärt. Den 19-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Trunkenheit im Verkehr und unbefugten Gebrauchs eines Kraftfahrzeugs.