AUGSBURG – Ein Polizeieinsatz in den frühen Morgenstunden des Sonntags (11.05.2025) endete für einen 24-jährigen Partygänger mit zwei Anzeigen. Vorausgegangen war ein Vorfall in einer Bar in der Maximilianstraße: Gegen 5 Uhr rückten mehrere Streifen der Polizei zu einer mutmaßlichen Auseinandersetzung mit einem Messer zur Bar aus.
Partygänger zeigt aggressives Verhalten nach Rauswurf
Mitarbeiter hatten zuvor einen 24-jähriger Gast und seinen 26-jähriger Begleiter wegen ihres Verhaltens in des Lokals verwiesen. Laut Polizeiangaben griffen sie anschließend einen der Mitarbeiter an, woraufhin diese die Einsatzkräfte alarmierten.
Der 24-Jährige verhielt sich auch gegenüber den Beamten aggressiv, leistete massiven Widerstand. Die Polizisten mussten ihn schließlich am Boden fesseln. Sein Begleiter wurde ebenfalls kontrolliert. Ein Messer fanden die Polizisten jedoch nicht.
Alkohol im Spiel – Ermittlungen gegen die Bar-Besucher
Beide Männer standen unter starkem Alkoholeinfluss. Sie erhielten einen Platzverweis, der Bar-Mitarbeiter blieb unverletzt. Der 24-Jährige zog sich eine leichte Verletzung zu, die jedoch keiner medizinischen Behandlung bedurfte.
Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung gegen beide Männer sowie zusätzlich wegen Widerstands gegen Polizeibeamte gegen den 24-Jährigen.