PFAFFENHOFEN AN DER ILM – Im Müller Drogeriemarkt am Hauptplatz kam es am Montag (14.04.2025) zu einem räuberischen Diebstahl. Ein 21-jähriger Mann aus Hohenkammer und eine bislang unbekannte Frau wollten gegen 12:15 Uhr ein Parfüm an der Kasse bezahlen.
Diebstahlversuch löst Sicherheitsalarm aus
Als ihnen das Parfüm nach dem Scanvorgang zu teuer erschien, versuchten die beiden, das Geschäft zu verlassen. Dabei lösten sie den Sicherheitsalarm aus. Angestellte des Drogeriemarktes stoppten das Duo und forderten sie auf, ins Büro zu folgen.
Gewalt nach entdecktem Diebstahl
Der 21-Jährige nahm eine drohende Haltung ein, um seiner Begleiterin zur Flucht zu verhelfen. Als eine Angestellte die flüchtende Frau an der Schulter berührte, schlug diese der Mitarbeiterin unvermittelt mit dem Handballen auf die Brust und ergriff mit Parfüm im Wert von 409 Euro die Flucht.
Der männliche Täter konnte nicht entkommen und wurde einer Polizeistreife übergeben. Er hatte selbst keine Ware entwendet. Nach einer Durchsuchung seines Autos und seiner Wohnung sowie einer erkennungsdienstlichen Behandlung entließ ihn die Polizeiinspektion Pfaffenhofen. Die Täterin ist weiterhin flüchtig.