NEUBURG AN DER DONAU – Ein unfallreicher Montag (30.06.2025) beschäftigte die Einsatzkräfte in Neuburg an der Donau. Binnen nur vier Minuten ereigneten sich zwei schwere Verkehrsunfälle. Es entstand hoher Schaden, eine Person erlitt zudem Verletzungen.
An Ampel aufgefahren – 15.000 Euro Schaden
Auf der B16 an der Ampel zur St.-Andreas-StraĂe ereignete sich um 15:26 Uhr ein Auffahrunfall. Ein 20-jähriger Vohburger fuhr in Richtung Ingolstadt und bremste ab, als die Ampel von grĂźn auf gelb wechselte. Ein 71-jähriger Lasterfahrer erkannte die Situation zu spät und rammte das stehende Auto. Der junge Autofahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden beläuft sich auf 15.000 Euro, ein Abschleppdienst entfernte das nicht mehr fahrbereite Auto.
Zweiter Crash vier Minuten später
Um 15:30 Uhr krachte es erneut: An der EinmĂźndung Am Schalbanger in die Augsburger StraĂe missachtete eine 39-jährige Ehekirchenerin die Vorfahrt. Sie bog vom Schalbanger nach rechts in die Augsburger StraĂe ein und Ăźbersah dabei eine 24-jährige Autofahrerin, die stadteinwärts unterwegs war. Bei diesem ZusammenstoĂ entstanden 6.000 Euro Sachschaden.