ILMMÜNSTER/SCHWEITENKIRCHEN – Gleich zwei Unfälle mit Personenschaden ereigneten sich am Donnerstag (20.03.2025) im Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm. Bei beiden Verkehrsunfällen mussten die beteiligten Fahrzeuge abgeschleppt werden, der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf über 27.000 Euro.
Unfall in Ilmmünster – junger Fahrer verletzt
Gegen 11:25 Uhr fuhr ein 22-Jähriger aus Hohenkammer mit seinem Audi auf der B 13 von Reichertshausen in Richtung Pfaffenhofen. Am Abzweig zur Staatsstraße 2084 in Richtung Paunzhausen erkannte er zu spät, dass ein vorausfahrender Mazda, gelenkt von einem 35-jährigen Augsburger, abbremste, um abzubiegen. Der Audi prallte auf das Heck des Mazda.
Der junge Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in die Ilmtalklinik gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Ilmmünster war mit zwei Fahrzeugen vor Ort. Der entstandene Schaden beträgt rund 13.500 Euro.
Motorradfahrer beim Abbiegen in Schweitenkirchen gestürzt
Am selben Tag kam es gegen 18:30 Uhr in Schweitenkirchen zu einem weiteren Unfall. Ein 35-jähriger Mann aus Langenbach fuhr von der Autobahn ab und wollte mit seinem BMW an der Einmündung zur Staatsstraße 2045 nach links Richtung Schweitenkirchen abbiegen. Dabei übersah er ein von links kommendes Motorrad.
Der 67-jährige Motorradfahrer aus dem Gemeindebereich Neufahrn bei Freising konnte den Zusammenstoß nicht verhindern und stürzte. Glücklicherweise verletzte er sich nur leicht und konnte nach kurzer Behandlung durch den Rettungsdienst vor Ort entlassen werden. Auch in diesem Fall waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wird auf etwa 14.000 Euro geschätzt.