INGOLSTADT – Beim Abbiegen in die Klein-Salvator-Straße übersah ein 27-Jähriger Suzuki-Fahrer offenbar den entgegenkommenden Mazda einer 60-jährigen Ingolstädterin, infolgedessen kam es am Sonntagnachmittag (02.03.2025) zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. Gegen 16:35 Uhr fuhr der 27-jährige Mann aus Weltenburg auf der Münchener Straße in Richtung Süden.
Beide Fahrzeuge kollidierten frontal. Die Fahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden vor Ort vom Rettungsdienst erstversorgt. Anschließend brachte man sie zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von rund 25.000 Euro. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Die Kreuzung Münchener Straße / Klein-Salvator-Straße war für etwa 30 Minuten vollständig gesperrt. Neben der Polizei waren auch die Berufsfeuerwehr Ingolstadt und die Freiwillige Feuerwehr vor Ort, um die Unfallstelle zu sichern und den Verkehr zu leiten. Die Polizei ermittelt zur genauen Unfallursache.