GEISENFELD – Ein 26-Jähriger mit Wohnsitz Geisenfeld wollte am Sonntag (11.01.2026) um 10:20 Uhr mit seinem Auto von der Kleinen Rosenstraße in die Rosenstraße einbiegen. Zeitgleich befuhr ein 43-Jähriger mit seinem Fahrzeug die Rosenstraße in Richtung Maximilianstraße.
Auto rutscht in Einmündung
Vermutlich aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse rutschte der 26-Jährige ein kleines Stück in den Einmündungsbereich, sodass es mit dem entgegenkommenden Auto des 43-Jährigen zur Kollision kam. Dessen Fahrzeug wurde durch den Anstoß an den rechten Fahrbahnrand geschoben und kollidierte dabei noch mit einer Straßenlaterne.
Rettungswagen vorsorglich gerufen
Der Unfallverursacher verspürte durch den Anstoß Schmerzen, vorsorglich wurde ein Rettungswagen hinzugezogen, eine Verbringung ins Krankenhaus war jedoch nicht notwendig. Der Unfallgegner blieb unverletzt.
Ein Auto muss abgeschleppt werden
Während das Auto des 26-Jährigen noch fahrbereit war, musste das Fahrzeug des 43-Jährigen abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen sowie dem Laternenmast wird auf etwa 27.000 Euro geschätzt.

