FRIEDBERG – Ein lebensgefährliches Überholmanöver hat am Sonntag (07.09.2025) gegen 13:50 Uhr auf der Kreisstraße AIC 25 beinahe zu einem schweren Unfall geführt. Eine rote Opel-Fahrerin überholte trotz Gegenverkehr im Kurvenbereich und zwang andere Verkehrsteilnehmer zu einer Vollbremsung.
Drängelei geht in riskantes Überholmanöver über
Der Fahrer eines Skoda war auf der Kreisstraße AIC 25 in Fahrtrichtung Friedberg unterwegs, als ihm auf Höhe des Ortsteils Stätzling ein roter Opel dicht auffuhr. Die Fahrerin des roten Kleinwagens ließ sich durch das Drängeln nicht zufrieden geben und setzte im weiteren Verlauf zu einem extrem riskanten Überholmanöver an.
Vollbremsung verhindert Frontal-Crash
Obwohl sich der Skoda im Kurvenbereich befand und Gegenverkehr herrschte, überholte die Opel-Lenkerin dennoch. Sowohl der Gegenverkehr als auch der Skoda-Fahrer mussten stark abbremsen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Nur durch das schnelle Reagieren aller Beteiligten konnte ein schwerer Unfall gerade noch verhindert werden.
Gegen die Fahrerin des roten Kleinwagens ermittelt die Polizei nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Zeugen des gefährlichen Vorfalls sollen sich bei der Polizeiinspektion Friedberg unter 0821 / 3231710 melden.
