ROSENHEIM – Ein 41-jähriger Mann aus Bad Aibling pöbelte am Sonntag (13.07.2025) um 3:30 Uhr in der Ruedorfferstraße ständig Passanten an. Die alarmierte Rosenheimer Polizei erteilte dem 41-Jährigen einen Platzverweis. Er zeigte sich aber weiter uneinsichtig, aggressiv und gewaltbereit. Der 41-Jährige fing dann an, die Beamten als „Hurensöhne, Bastarde und Wichser“ zu beleidigen.
Gewahrsam und Attacke auf Polizisten
Da er dem ausgesprochenen Platzverweis nicht Folge leistete, musste der Bad Aiblinger in Gewahrsam genommen werden. Beim Verbringen in die Haftzelle im Dienstgebäude der Rosenheimer Polizeiinspektion fing er an, auf die Beamten körperlich loszugehen. Er verletzte dabei einen 27-jährigen Polizeibeamten am Arm und riss ihm ein Büschel Kopfhaare heraus. Der Beamte wurde leicht verletzt, ist weiter dienstfähig.
Alkoholtest verweigert
Einen Atemalkoholtest verweigerte der erkennbar alkoholisierte 41-Jährige. Weite Teile des Vorfalles wurden mittels eingesetzter BodyCam aufgenommen und dokumentiert. Die restliche Nacht verbrachte der Randalierer in einer Ausnüchterungszelle der Rosenheimer Polizei. Ein Ermittlungsverfahren wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung wurde gegen den 41-Jährigen aus Bad Aibling eingeleitet.