GUNZENHAUSEN – Eine aufmerksame Bürgerin teilte der Polizei am Mittwochabend (27.08.2025) um 18:15 Uhr mit, dass soeben die Brücke über die B 466 bei Unterwurmbach von Graffitisprühern verunstaltet wird. Die verständigte Streifenbesatzung konnte bei der Anfahrt gerade noch zwei Personen auf Fahrrädern auf dem Radweg in Richtung Unterwurmbach flüchten sehen.
Mit Sturmmasken vermummt
Beide waren mit Sturmmasken vermummt, es dürfte sich vermutlich um Jugendliche gehandelt haben. Die Flüchtenden wurden im Ortsgebiet von Unterwurmbach von mehreren Anwohnern gesehen, letztendlich konnten sie aber nicht mehr gefasst werden.
Spraydosen zurückgelassen
Die verwendeten Spraydosen blieben zurück und wurden sichergestellt. Der finanzielle Aufwand zur Beseitigung der Farbe steht noch nicht fest.
Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei bittet nun sowohl die Mitteilerin als auch die Zeugen, welche die Jugendlichen auf der Flucht beobachtet haben, sich zu melden. Alle Hinweise wie Marke und Typ der Fahrräder, die getragene Kleidung, die genauen Fluchtwege können bei der Ergreifung der Täter behilflich sein.