NÜRNBERG – In den frühen Morgenstunden des Dienstags (21.10.2025) brachen Unbekannte in einen Lottoladen im Stadtteil Glockenhof ein. Gegen 4:15 Uhr teilte eine Zeugin der Polizei über Notruf mit, dass sie beobachtet habe, wie sich zwei vermummte Personen gewaltsam Zugang zu einem Lottoladen in der Glockenhofstraße verschafften und mit mehreren Tüten in Richtung des Anton-Müller-Platzes flüchteten.
Zeugin beobachtet Flucht mit mehreren Tüten
Eine sofort eingeleitete Fahndung durch Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost blieb erfolglos. Auch ein Polizeihubschrauber der Bayerischen Bereitschaftspolizei wurde eingesetzt.
Täter circa 185 cm groß
Bei den unbekannten Tätern handelt es sich mutmaßlich um circa 185 cm große Männer im Alter zwischen 20 und 30 Jahren. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen durch und veranlasste unter anderem eine Spurensicherung am Tatort.
Inzwischen hat das für Eigentumsdelikte zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen übernommen. Die Beamten bitten Zeugen, denen in diesem Zusammenhang verdächtige Personen aufgefallen sind, sich unter der Rufnummer 0911 / 21123333 zu melden.