TRAUNREUT – Eine Vermisstensuche in Traunreut fand am Donnerstagabend (04.09.2025) ein glückliches Ende. Ein 84-jähriger Mann aus dem Landkreis Traunstein wurde gegen 20 Uhr im Stadtgebiet als vermisst gemeldet. Da aufgrund der Gesamtumstände davon ausgegangen werden musste, dass er sich in einer hilflosen Lage befindet, leitete die Polizei umgehend Suchmaßnahmen ein.
Großaufgebot bei der Vermisstensuche
Nachdem die Suche durch die Streifen auch umliegender Dienststellen zunächst nicht erfolgreich war, wurden im weiteren Verlauf auch ein Polizeihund und später ein Polizeihubschrauber angefordert. Die Suchmaßnahmen wurden intensiviert, da die Sorge um den hilflosen Senior wuchs.
Vermutlich durch die Geräuschkulisse des Hubschraubers wurde ein Anwohner auf einen zusammengekauerten Mann auf seinem Nachbargrundstück aufmerksam und meldete dies der Polizei. Beim Eintreffen der Streife vor Ort konnte der Gesuchte letztlich unverletzt und wohlbehalten angetroffen und wieder nach Hause gebracht werden. Der aufmerksame Anwohner hatte durch seine Meldung wesentlich zur erfolgreichen Beendigung der Suche beigetragen.
