ORTENBURG – Gegen 19:25 Uhr am Montag (04.08.2025) kam es an der „Afhamer Kreuzung“ bei Ortenberg zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 53-jähriger Mann fuhr nach ersten Erkenntnissen ungebremst von Afham kommend in den Kreuzungsbereich der Staatsstraße in Richtung Würding ein und missachtete dabei die Vorfahrt einer 21-jährigen Autofahrerin, die sich auf der Staatsstraße in Richtung Ortenberg bewegte.
Kettenreaktion mit drittem Fahrzeug
Durch die folgende Kollision schleuderte das Auto der 21-Jährigen gegen das Fahrzeug eines 58-jährigen Mannes, der an der Haltelinie auf seine Einfahrt in die Staatsstraße wartete.
Zwei Verletzte ins Krankenhaus
Der 53-Jährige und die 21-jährige Frau erlitten durch die Zusammenstöße leichte Verletzungen und kamen zur Erstversorgung in ein nahes Krankenhaus. Der 58-jährige Mann zeigte sich an der Unfallstelle unverletzt.
Die Fahrzeuge der Erstbeteiligten waren nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf einen mittleren fünfstelligen Eurobetrag. Die örtlichen Feuerwehren halfen bei der Absicherung und Reinigung der Unfallstelle.