WETTSTETTEN – Ein Unfall nach Vorfahrtsverletzung ereignete sich am Dienstag (17.02.2026) gegen 12.20 Uhr auf der Ingolstädter StraĂźe. Ein 83-Jähriger fuhr in sĂĽdliche Richtung und wollte an der EinmĂĽndung zur StaatsstraĂźe nach rechts in Richtung Ingolstadt abbiegen. Dabei ĂĽbersah er einen vorfahrtsberechtigten 42-Jährigen, der ebenfalls Richtung Ingolstadt unterwegs war. Die beiden Autos kollidierten.
Zwei Leichtverletzte und erheblicher Sachschaden
Bei dem Zusammenstoß erlitten beide Fahrer leichte Verletzungen. Der 42-Jährige kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro.
Ermittlungen gegen Unfallverursacher
Gegen den 83-jährigen Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Unfallgeschädigte (42-Jähriger) mit knapp einem Promille unter Alkoholeinfluss stand. Die Polizei veranlasste daraufhin eine Blutentnahme bei ihm.

