TÖGING AM INN – Gegen 21:45 Uhr am Sonntag (23.11.2025) ging bei der Integrierten Leitstelle Traunstein eine Mitteilung über einen Brand auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses ein. Die sofort alarmierten regionalen Feuerwehren stellten nach ihrem Eintreffen ein Feuer auf dem Balkon einer Wohnung im ersten Obergeschoss fest.
Feuerwehr findet Leiche bei Löscharbeiten
Die sofort alarmierten regionalen Feuerwehren stellten nach ihrem Eintreffen ein Feuer auf dem Balkon einer Wohnung im ersten Obergeschoss fest. Im Zuge der Löscharbeiten fanden die Einsatzkräfte die tote Person. Eine zweifelsfreie Identifizierung war zunächst wegen der Folgen des Brandes nicht möglich. Das Feuer konnten die Feuerwehrleute rasch löschen.
Obduktion bringt überraschendes Ergebnis
Die Polizeiinspektion Altötting übernahm die ersten Maßnahmen, noch am selben Abend wurde der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein hinzugezogen. Bei der am Montagnachmittag (24.11.2025) im Institut für Rechtsmedizin München durchgeführten Obduktion bestätigten die Rechtsmediziner die Identität der 56-jährigen Bewohnerin.
Nach erster Einschätzung der Rechtsmediziner gibt es keinerlei Hinweise darauf, dass der Tod durch das Feuer oder Rauchgase verursacht wurde. Vielmehr könnte ein medizinischer Notfall ausschlaggebend gewesen sein. Das Fachkommissariat 1 der Kriminalpolizeistation Mühldorf am Inn führt unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein die Ermittlungen fort.

