REGENSTAUF – Ein tragischer Unfall ereignete sich am Mittwoch (03.09.2025) gegen 23:55 Uhr im Bereich der Anschlussstelle Regenstauf auf der Kreisstraße R21. Ein 55-jähriger Mann aus dem Landkreis Regensburg kam mit seinem Ford von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen den Brückenpfeiler der A93-Überführung. Er erlag sofort seinen schweren Verletzungen.
Frontalaufprall gegen Brückenpfeiler
Der Verunglückte war mit seinem Ford von Eitlbrunn in Richtung Regenstauf unterwegs, als er aus unerklärlichen Gründen nach links von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug prallte frontal gegen den Brückenpfeiler der A93-Überführung.
Aufgrund des Unfallbildes ergaben sich keine Hinweise, die auf eine Beteiligung eines weiteren Beteiligten hindeuten. Die Staatsanwaltschaft Regensburg war von Anfang an in die Ermittlungen eingebunden.
Fahrzeug nach Unfall völlig zerstört
An dem völlig zerstörten Auto entstand ein Sachschaden von ungefähr 25.000 Euro. Das Fahrzeug wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Die Fahrbahn der Kreisstraße R21 an der Anschlussstelle Regenstauf war bis 2:45 Uhr komplett gesperrt. An der Unfallstelle waren zusätzlich eine Notärztin und ein Rettungsdienst eingesetzt.