BAD KÖTZTING – Ein verheerender Verkehrsunfall an der Einmündung zur Spielbank Bad Kötzting hat am Samstag (06.09.2025) kurz vor 15 Uhr ein Todesopfer und eine Schwerverletzte gefordert. Ein 29-jähriger BMW-Fahrer übersah beim Abbiegen eine entgegenkommende Harley Davidson.
BMW-Fahrer übersieht Motorrad beim Abbiegen
Der 29-Jährige war mit seinem 26-jährigen Beifahrer auf der Staatsstraße 2140 von Blaibach in Richtung Bad Kötzting unterwegs. An der Einmündung zur Spielbank wollte er nach links in die Staatsstraße 2132 abbiegen. Zeitgleich fuhr der 54-jährige Fahrer einer Harley mit seiner 48-jährigen Sozia die Staatsstraße 2140 von Bad Kötzting in Richtung Blaibach entlang.
Harley-Fahrer stirbt noch an der Unfallstelle
Der Autofahrer übersah vermutlich das entgegenkommende Motorrad während seines Abbiegevorgangs, sodass es zur verhängnisvollen Kollision kam. Durch den Aufprall wurden beide Motorradfahrer auf die Fahrbahn geschleudert. Der 54-jährige Harley-Fahrer zog sich dabei so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.
Sozia schwebt in Lebensgefahr
Die 48-jährige Sozia erlitt ebenfalls schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Ihr Zustand ist kritisch. Die beiden Insassen des BMW wurden leicht verletzt und konnten nach kurzer ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.
Die Staatsanwaltschaft Regensburg ordnete ein unfallanalytisches Gutachten und die Sicherstellung beider Fahrzeuge an. Der Einmündungsbereich musste bis in die späten Abendstunden gesperrt bleiben. Bisherige Ermittlungen ergaben keine Hinweise auf Alkohol, Drogen oder überhöhte Geschwindigkeit.
