Headliner ist Randall Hall von Lynyrd Skynyrd – Line-Up ist mit ihm und Glenn Hughes komplett!
Fran Cosmo (Boston), John Elefante (Kansas), Lita Ford (Runaways), Mal McNulty (Slade) und Glenn Hughes (Deep Purple / Black Sabbath) – fünf Superstars von legendären Bands konnte Veranstalter Manfred Hertlein für die Rock meets Classic Tour 2025 bereits präsentieren. Doch es kommt noch besser: mit der letzten Ankündigung setzt Hertlein dem gigantischen Line-Up die Krone auf. Headliner 2025 ist Lynyrd Skynyrd. Die Southern Rock Götter werden vertreten von Gitarrist und Sänger Randall Hall, der von 1987 bis 1993 für die Südstaatler die „Axt schwang“. Was das für die Setlist bedeutet? Die Antwort: Mega-Hammer-Hits wie „Sweet Home Alabama“ oder „Free Bird“! Am 11.04.2025 gastiert Rock meets Classic mit der „Believe in Rock ´n´ Roll Tour 2025“ in der bigBOX ALLGÄU in Kempten. Die Show beginnt um 20:00 Uhr, Einlass und Abendkasse ab 19:00 Uhr.
Mit diesem fantastischen Line-Up, vollgepackt mit Rock-Legenden und ihren unvergesslichen Hits, wird die Fusions-Show Rock meets Classic auch 2025 sicherlich wieder mit großen Erfolgen und ausverkauften Shows beeindrucken.
Das Publikum darf sich 2025 auf folgende weitere Superacts im Line-Up freuen, die es noch nie zuvor bei Rock meets Classic zu sehen und hören gab:
Glenn Hughes (Deep Purple / Black Sabbath) – “The Voice Of Rock”
Er gilt als die Stimme des Rock, wurde 2016 in die Rock and Roll Hall of Fame berufen, ist der charismatische Frontmann der Supergroup Black Country Communion und stand schon für Deep Purple, Black Sabbath und Gary Moore hinter dem Mikrofon… Die Rede ist – na klar – von Glenn Hughes. Zu Weltruhm gelangte „The Voice Of Rock“ freilich durch sein Engagement bei DEEP PURPLE, wo er von 1973 bis 1976 als Bassist und Co-Vokalist neben David Coverdale ins Rampenlicht schoss.
Malcolm „Mal“ McNulty (Slade)
Sänger und Gitarrist der Glam-Rock-Legenden von Slade in den Jahren 2005 bis 2019. Der 72-jährige Multi-Instrumentalist, der zwischen 1985 und 1991 auch schon für Andy Scott´s SWEET als Bassist und Sänger fungierte, hat ein schier unerschöpfliches Repertoire an SLADE-Hits zur Verfügung. Die Fans dürfen gespannt sein, welche Mega-Kracher der Liverpooler bei der Rock meets Classic-Tour auspackt.
Lita Ford (Runaways)
Die Engländerin führte (gemeinsam mit Joan Jett und Cherrie Currie) Mitte der 1970er Jahre die erste große Girlband der Welt an, die RUNAWAYS. Die Teenager gehören im Rock-Business bis heute zu den größten Senkrechtstartern aller Zeiten. Zu ihren Vorbands gehörten damals Top-Acts wie Cheap Trick und Tom Petty. Nach ihrem Ausstieg bei den Runaways 1979 startete Lita Ford eine erfolgreiche Solokarriere.
Fran Cosmo (Boston)
Von 1994 bis 2004 Leadsänger der US-Supergroup Boston und ist auf deren Top-Album „Walk On“ zu hören, auf dem sich mit „I Need Your Love“ und dem Titel-Track auch zwei Top 10 Hits befinden. Bei Rock meets Classic wird Cosmo die Zuschauer natürlich auch mit den BOSTON Mega-Krachern „More Than A Feeling”, „Peace Of Mind“ oder “Amanda” begeistern!
John Elefante (Kansas)
Von 1981 bis 1984 (als Nachfolger von Steve Walsh) der Sänger und Keyboarder von KANSAS. In dieser Zeit fungierte der vierfache Grammy-Gewinner als Haupt-Songschreiber der US-Supergroup und steuerte Hits wie „Fight Fire With Fire“ bei. Natürlich stehen bei RmC auch großartige Hymnen wie „Dust In The Wind“ auf der Setlist.
Karten sind auf www.bigboxallgaeu.de, in der Ticketverkaufsstelle der bigBOX ALLGÄU, bei den Vorverkaufsstellen der Allgäuer Zeitung (Tel. 0831 206 55 55), Schwäbischen Zeitung unter tickets.schwaebische.de und Tel. 0751 295 55777, auf www.eventim.de oder in der Ticketverkaufsstelle telefonisch unter 0831 – 570 55 1000 erhältlich. Auch der ticketdirect Service der bigBOX ALLGÄU ist hier möglich (Wählen Sie Ihre gewünschten Plätze, bezahlen Sie bequem per Kreditkarte oder PayPal und erhalten Sie Ihre Tickets per E-Mail zum selbst Ausdrucken oder Sichern auf Ihrem Smartphone.)
Foto: ©Darcy Schindler