HOF – Zwei vermummte Männer ĂĽberfielen in der Nacht auf Freitag (17.10.2025) gegen 1:55 Uhr eine Agip-Tankstelle in der Wunsiedler StraĂźe. Unter Vorhalt einer Pistole und eines Messers erbeuteten sie Bargeld und Zigaretten.
Täter bedrohen Kassiererin mit Waffen
Die beiden Männer betraten die Tankstelle vermummt und forderten die Kassiererin unter Vorhalt einer Pistole und eines Messers auf, das Bargeld aus der Kasse zu entnehmen und in einen schwarzen Rucksack zu stecken. Zudem ließen die Täter mehrere Schachteln Zigaretten mitgehen. Anschließend verließen beide Tatverdächtigen die Tankstelle und flüchteten mit der Beute in unbekannte Richtung.
Fahndung mit Polizeihunden erfolglos
Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Polizeistreifen und Polizeihunden nach den Tatverdächtigen blieben ohne Ergebnis. Die Kriminalpolizei Hof übernahm noch vor Ort die Ermittlungen.
Täter etwa 180 cm groß und schlank
Die Männer werden wie folgt beschrieben: männlich, etwa 180 Zentimeter groß, schlank. Sie trugen schwarze Jacken mit Kapuzen, schwarze Hosen, schwarz-weiße Schuhe und schwarze Sonnenbrillen. Auffällig war ein schwarzer Rucksack mit orangem Aufdruck.
Die Kriminalpolizei Hof sucht nach Zeugen. Wer kann Angaben zum Vorfall machen? Wer hat die Täter möglicherweise auf ihrer Flucht beobachtet? Zeugen sollen sich unter 09281 / 7040 melden.