SCHROBENHAUSEN – Ein silberfarbener Audi Q7 überfuhr am Donnerstag (08.01.2026) gegen 22:20 Uhr Verkehrszeichen am Kreisverkehr in der Regensburger Straße in Schrobenhausen. Der Audi fuhr von der Innenstadt kommend und wollte am Kreisverkehr in Richtung Mühlried weiterfahren.
Schneeglätte als Unfallursache
Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Schneeglätte überfuhr er bei der Ausfahrt vom Kreisverkehr die dortige Verkehrsinsel und riss Verkehrszeichen aus der Halterung. Von einer Zeugin konnte noch beobachtet werden, wie der Fahrer Fahrzeugteile von der Fahrbahn räumte und seine Fahrt fortsetzte.
Autofahrer sprach mit Flüchtigem
Dies musste auch von einem weiteren Autofahrer festgestellt werden, der kurz mit dem Fahrer sprach. Es werden nun Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort geführt.
Zeugen gesucht
Insbesondere der Fahrzeugführer, der mit dem Unfallflüchtigen gesprochen hat, aber auch weitere Zeugen, die Hinweise zum Fahrer geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer 08252 / 89750 in Verbindung zu setzen. Der Schaden an den Verkehrszeichen wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.

