VELBURG – Ein rumänischer BMW-Fahrer befuhr am Sonntag (27.07.2025) gegen 8:45 Uhr die A3 in Richtung Nürnberg. Nach der Anschlussstelle Velburg wollte der Fahrer einen SUV und einen Sattelzug überholen.
SUV wechselt plötzlich die Spur
Als sich der BMW kurz hinter dem SUV befand, zog dieser plötzlich vom rechten auf den linken Fahrstreifen, da er offensichtlich ebenfalls den Lastwagen überholen wollte. Um eine Kollision zu vermeiden, musste der BMW-Fahrer starke Brems- und Ausweichmanöver durchführen.
BMW schleudert mehrmals gegen Schutzplanke
Dabei geriet der BMW ins Schleudern und prallte mehrmals gegen die Mittelschutzplanke. Anschließend kam er auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Durch die Wucht des Aufpralls flogen Fahrzeugteile auf die Gegenfahrbahn, wodurch ein weiteres Auto beschädigt wurde. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Polizei sucht Zeugen
Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt ungehindert fort. Wer Angaben zu einem dunkelroten SUV mit deutschem Kennzeichen machen kann oder den Unfall beobachtet hat, soll sich mit der Autobahnpolizei Parsberg unter Telefon 09492 / 941161 in Verbindung setzen.