MARKLKOFEN – Gegen 9:10 Uhr am Sonntag (10.08.2025) kam es auf der Kreisstraße DGF 19 im Bereich Marklkofen zu einem Verkehrsunfall mit drei leicht verletzten Personen. Beteiligt waren ein Rettungswagen sowie ein Auto.
Rettungswagen mit Blaulicht unterwegs
Der Rettungswagen wurde von einer 50-jährigen Rettungssanitäterin gelenkt, ein 58-jähriger Rettungssanitäter befand sich auf dem Beifahrersitz. Der Rettungswagen fuhr mit Sonder- und Wegerechten, also Blaulicht und Martinshorn, die Kreisstraße von Frontenhausen kommend in Fahrtrichtung Poxau zu einem Einsatz.
Überholmanöver endet im Crash
Nach dem Überholen des Autos eines unbeteiligten Zeugen setzte die Fahrerin des Rettungswagens zum Überholen eines weiteren, vorausfahrenden Fahrzeugs an. Zeitgleich befand sich die 85-jährige Fahrerin dieses Wagens im Begriff, nach links abzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Beide Fahrzeuge in Straßengraben
Durch den Aufprall schleuderten sowohl der Rettungswagen als auch das Auto in den Straßengraben. Die drei Beteiligten erlitten leichte Verletzungen und kamen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Es entstand Sachschaden. Gegen die Fahrerin des Rettungswagens ermittelt die Polizei nun wegen fahrlässiger Körperverletzung bei Verkehrsunfall.