ZELL – Gegen 23:05 Uhr am späten Montagabend (04.08.2025) fiel einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Roding in Zell, Ortsteil Beucherling, ein Auto auf, das mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Walderbach fuhr. Das Fahrzeug passierte die Beamten direkt am Ortsausgang und beschleunigte anschließend erheblich.
Fahrzeug kurzzeitig aus den Augen verloren
Die Streifenbesatzung verlor das Fahrzeug kurzzeitig aus den Augen. Im Rahmen der weiteren Fahndung stellten die Polizisten das mutmaßlich geführte Fahrzeug an der Halteranschrift im Gemeindebereich Roding fest. Dort konnten sie den mutmaßlichen Fahrer antreffen.
Geständnis nach anfänglichem Leugnen
Der 25-jährige Mann aus dem Gemeindebereich Roding räumte nach anfänglichem Abstreiten ein, das Fahrzeug zuvor geführt zu haben. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit. Daher führten die Beamten eine Blutentnahme im Krankenhaus Cham durch. Den Führerschein stellten sie sicher. Gegen den Mann leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr ein.