ALLERSHAUSEN – Um 10:30 Uhr am Dienstag (05.08.2025) war eine 21-jährige Münchnerin mit ihrem Fahrrad auf der Ampertalstraße unterwegs und wollte nach rechts in die Glonntalstraße abbiegen. Zur gleichen Zeit befuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Auto die Glonntalstraße und bog nach links in die Ampertalstraße ein.
Ausweichmanöver führt zu Sturz
Bei dem Abbiegevorgang geriet das Auto soweit auf die Gegenfahrbahn, dass die Radfahrerin nach rechts ausweichen musste. Durch das plötzliche Ausweichmanöver kam die 21-Jährige zu Sturz und verletzte sich dabei leicht.
Fahrer kümmert sich nicht um Gestürzte
Das Auto setzte seine Fahrt fort, ohne dass sich der Fahrer um die gestürzte Radfahrerin kümmerte. Die Geschädigte gab an, dass es sich um einen silbernen/weißen, großen Wagen gehandelt hat. An ihrem Fahrrad entstand ein Sachschaden im niedrigen dreistelligen Bereich.
Polizei bittet um Zeugenhinweise
Wer im Zusammenhang mit der Unfallflucht Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Angaben hierzu machen kann, soll sich mit der Polizeiinspektion Freising unter der Telefonnummer 08161 / 53050 in Verbindung setzen.