NEUHOF AN DER ZENN – Ein 16-Jähriger befuhr am Mittwoch (30.07.2025) gegen Mitternacht mit seinem Fahrrad, einem Haibike, die St2255 von Neuziegenrück kommend in Richtung Neuhof an der Zenn. Offenbar war das Fahrrad zu diesem Zeitpunkt unbeleuchtet und der Fahrer trug keinen Fahrradhelm. Der Jugendliche hatte offenbar mit seinem mitgeführten Mobiltelefon seine Fahrtstrecke ausgeleuchtet.
Autofahrer hupt und überholt
Zur Unfallzeit fuhr offenbar ein Auto, näheres nicht bekannt, ebenfalls die St2255 in gleicher Richtung und betätigte nach Angaben des 16-Jährigen mehrfach die Hupe sowie Lichthupe. Beim Überholvorgang des unbekannten Wagens kam es zum Sturz des Radfahrers. Es konnte bisher nicht geklärt werden, ob es zwischen Auto und Rad zu einem Anstoß gekommen war.
Erhebliche Verletzungen
Der Radfahrer wurde mit erheblichen Verletzungen an Schulter, Knie und Gesicht zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus Fürth verbracht. Der Sachschaden am Rad beträgt mehrere hundert Euro. Das Fahrrad wurde nach Rücksprache mit der Jour-Staatsanwaltschaft sichergestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest verlief negativ.
Zeugen gesucht
Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die entsprechende Beobachtungen machen konnten. Diese werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Neustadt an der Aisch unter der Telefonnummer 09161 / 88530 in Verbindung zu setzen.