INGOLSTADT – Polizeipräsidentin Kerstin Schaller übergab am Dienstag (16.12.2025) eine Spende von 750 Euro an den Verein Wirbelwind Ingolstadt e.V., einen Träger einer Fachberatungsstelle bei sexualisierter Gewalt. Das Geld stammt aus der Adventskollekte des ökumenischen Gottesdienstes für Polizeiangehörige.
Adventsgottesdienst in der Matthäuskirche
Am 1. Dezember 2025 veranstaltete das Polizeipräsidium Oberbayern Nord in der Matthäuskirche in Ingolstadt einen ökumenischen Adventsgottesdienst für aktive und pensionierte Polizeiangehörige. Jährlich engagieren sich dabei die Gottesdienstbesuchenden für eine soziale Einrichtung in der Region und spenden für hilfsbedürftige Menschen.
Übergabe an Vereinsvorstand
Gerne überreichten Polizeipräsidentin Kerstin Schaller und der Leiter der Pressestelle des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord, Erster Polizeihauptkommissar Reinhard Kolb, an den Vorsitzenden des Vereins, Fred Over, und die Geschäftsführerin, Bettina Pfahler, den Spendenerlös in Höhe von 750 Euro.
Geld kommt zu 100 Prozent an
Freudig nahmen diese den Scheck entgegen und bedankten sich herzlich für die Spendenbereitschaft. Fred Over versicherte, dass das Geld zu 100 Prozent dort ankommt, wo es am dringendsten benötigt wird.

