WÜRZBURG – Ein versuchter Raubüberfall ist am Freitagnachmittag (05.09.2025) gegen 16:30 Uhr in Versbach gescheitert. Drei unbekannte Männer attackierten einen 20-Jährigen mit Pfefferspray, doch das Opfer konnte mit seinem E-Scooter fliehen.
Trio fordert Bargeld an Sitzbank
Der 20-jährige Geschädigte befand sich mit seinem Freund bei einer Sitzbank in der St.-Rochus-Straße, als drei unbekannte Männer auf die beiden zukamen. Einer der Männer forderte von dem jungen Mann die Herausgabe seines Bargeldes.
Pfefferspray-Einsatz verhindert Raub nicht
Als sich der 20-Jährige wehrte, kam der zweite Unbekannte dazu und sprühte ihm unvermittelt Pfefferspray in die Augen. Trotz der schmerzhaften Attacke konnte der leicht verletzte junge Mann mit seinem E-Scooter fliehen, weshalb es zu keinem Beuteschaden kam. Sein Freund konnte sich ebenfalls zu Fuß unverletzt entfernen.
Kriminalpolizei sucht Zeugen
Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. Die Täter können folgendermaßen beschrieben werden: Täter 1 ist männlich, etwa 175 cm groß, circa 20 Jahre alt, trug eine grüne Jacke sowie eine dunkle Hose und sprach gebrochenes Deutsch. Täter 2 ist männlich, circa 18 Jahre alt, hat kurzes gelocktes Haar und trug ein weißes T-Shirt. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Würzburg unter 0931 / 4571732 entgegen.
