LANDSHUT – Ein 53-Jähriger wurde am Montag (16.09.2025) gegen 14:20 Uhr in der Schwestergasse am Boden liegend, blutend und bewusstlos aufgefunden. Zusammen mit einem Ersthelfer versuchten Polizeibeamte den Mann zu reanimieren.
Kein Verkehrsunfall – medizinisches Problem vermutet
Ursprünglich ging die Polizei davon aus, dass sich ein Verkehrsunfall zwischen Auto und Radfahrer ereignet hatte. Nach der Spurenlage war jedoch kein weiteres Fahrzeug beteiligt. Nach ersten Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass der 53-Jährige aufgrund eines medizinischen Problems stürzte.
Zustand weiterhin kritisch
Der Mann wurde unter laufender Reanimation in ein Landshuter Krankenhaus eingeliefert. Sein Zustand ist weiterhin kritisch. Eine Befragung der Anwohner über den Unfallhergang blieb bislang erfolglos. Das Fahrrad wurde zur Spurensicherung sichergestellt.
Polizei sucht zwei Radfahrer als Zeugen
Die Polizei sucht dringend unter 0871 / 92520 Zeugen, die den Radfahrer beobachten konnten. Insbesondere zwei Radfahrer, die laut dem Ersthelfer an der Unfallstelle vorbeigefahren sind, sollen sich umgehend bei der Polizei Landshut melden.