BURGLENGENFELD – Eine kuriose Situation ereignete sich am Sonntag (31.08.2025) gegen 11:30 Uhr bei der Polizeiinspektion Burglengenfeld. Ein 66-jähriger Burglengenfelder wollte seinen Führerschein abholen, der aufgrund eines Fahrverbotes bei der Polizei hinterlegt war. Dumm nur: Er kam mit dem Auto – obwohl das Fahrverbot noch wirksam war.
Fahrverbot noch nicht abgelaufen
Der Mann aus Burglengenfeld hatte seinen Führerschein aufgrund eines verhängten Fahrverbotes bei der örtlichen Polizeiinspektion abgeben müssen. Am Sonntag wollte er das Dokument wieder abholen und fuhr dafür mit seinem Fahrzeug zur Dienststelle.
Dabei übersah er jedoch ein entscheidendes Detail: Das Fahrverbot war zu diesem Zeitpunkt noch wirksam. Somit durfte er das Kraftfahrzeug gar nicht führen – schon gar nicht, um zur Polizei zu fahren und seinen Führerschein zurückzuholen.
Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis
Die Beamten der Polizeiinspektion Burglengenfeld stellten den Sachverhalt schnell fest. Für den 66-Jährigen hat dieser Fehltritt nun weitere Konsequenzen: Eine Anzeige wegen Fahrens trotz Fahrverbotes ist die Folge.