INGOLSTADT – Ein 35-jähriger Kroate sorgte am Montagabend (22.12.2025) gegen 21 Uhr für einen Großeinsatz der Polizei in einer Gaststätte in Ingolstadt-Feldkirchen. Der stark alkoholisierte ehemalige Mitarbeiter randalierte und musste schließlich die Nacht in einer Ausnüchterungszelle verbringen.
Mit zunehmendem Alkohol immer aggressiver
Der Mann hatte sich zunächst für einige Stunden in dem Lokal aufgehalten. Mit zunehmendem Alkoholpegel wurde er aber immer aggressiver, weshalb er aus der Gaststätte verwiesen wurde.
Brutale Schlägerei im Außenbereich
Zwei Mitarbeiter des Lokals und der Beschuldigte gerieten anschließend im Außenbereich körperlich aneinander, da sich der Mann nicht beruhigen ließ. Während ein 33-jähriger Mann bei der Auseinandersetzung mehrmals durch Fußtritte im Genitalbereich getroffen wurde, erlitt ein 38-jähriger Mann mehrere Faustschläge im Gesicht und wurde zudem kurzzeitig gewürgt. Der Beschuldigte musste ebenfalls einige Tritte einstecken.
2,5 Promille und Treppensturz
Die zwei Mitarbeiter erlitten leichte Verletzungen, mussten jedoch nicht medizinisch behandelt werden. Aufgrund seines Alkoholpegels – ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 2,5 Promille – stürzte der Beschuldigte alleinbeteiligt eine Treppe im Außenbereich hinunter und zog sich hierbei eine Kopfplatzwunde zu, die in einem Krankenhaus genäht werden musste.
Auch im Krankenhaus aggressiv
Nachdem der Mann auch im Krankenhaus weiterhin sehr aggressiv und unkooperativ war, musste er die Nacht nach abgeschlossener Behandlung in einer Ausnüchterungszelle bei der Polizei verbringen.

