BAAR-EBENHAUSEN – Ein 31-Jähriger befuhr am Mittwochabend (03.12.2025) gegen 21:36 Uhr mit seinem Auto die B13 in nördliche Richtung. Auf Höhe Baar-Ebenhausen wollte er die B13 nach links in Richtung Baar-Ebenhausen verlassen und ordnete sich auf der Linksabbiegerspur ein.
Ăśbersehen beim Abbiegen
Zeitgleich befuhr eine 23-Jährige mit ihrem Auto die B13 in entgegengesetzter Richtung. Der Wagen der 23-Jährigen war zudem mit einem 23-jährigen Mann und einer weiteren 23-jährigen Frau besetzt. Beim Linksabbiegen übersah der 31-jährige Unfallverursacher das entgegenkommende Fahrzeug der 23-Jährigen. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge.
Alle vier Insassen verletzt
Durch den Unfall erlitten sowohl der 31-jährige Verursacher als auch die drei Insassen des unfallgegnerischen Fahrzeugs leichte Verletzungen. Die 23-jährige Fahrerin sowie ein Fahrzeuginsasse kamen zur weiteren Untersuchung in eine Klinik.
Beide Fahrzeuge erhielten erhebliche Beschädigungen und waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand insgesamt ein Schaden von etwa 35.000 Euro. Auslaufende Betriebsstoffe band die Feuerwehr Ebenhausen sowie der Abschleppdienst. Gegen den 31-jährigen Unfallverursacher ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung und einem Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung.

