HOHENWART – Ein dramatisches Unglück ereignete sich am Donnerstag (18.09.2025) mittags auf einer Baustelle in der Schulstraße in Hohenwart. Ein Lastwagen kippte beim Abladen am Hang eines Bauschuttberges um. Der 58-jährige Fahrer konnte sich mit einem beherzten Sprung aus der Kabine retten, verletzte sich jedoch beim Aufkommen auf dem Boden.

Beherzte Rettung aus kippender Kabine
Der Fahrer des Lastwagens fuhr am Donnerstagmittag den Hang eines Bauschuttberges hinauf, um dort sein Fahrzeug zu entladen. Nach dem Start des Abladevorgangs bemerkte er, wie der Laster zu kippen begann und in der Folge umstürzte. Mit einem beherzten Sprung konnte sich der 58-Jährige gerade noch aus der Fahrerkabine retten, wie die Polizei vor Ort mitteilte. Allerdings zog er sich beim Aufkommen auf dem Boden Verletzungen zu.

Rettungshubschrauber bringt Verletzten von Baustelle in Klinik
Nach einer ersten Behandlung vor Ort entschieden die Rettungskräfte, den Verletzten mit einem zwischenzeitlich gelandeten Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in eine Klinik zu transportieren.

Der Lastwagen blieb an der Seite des Bauschuttberges kopfüber liegen. Da sich die Bergung als schwierig gestalten dürfte, wurde eine Spezialfirma beauftragt, das Fahrzeug mit zwei Kranen von dem Hang zu heben.