SCHWEITENKIRCHEN – Ein 15-jähriger Motorrollerfahrer aus dem Gemeindebereich Schweitenkirchen fuhr am Sonntag (30.11.2025) gegen 19 Uhr mit seinem Peugeot-Roller auf der Kreisstraße 25 von Schweitenkirchen in Richtung Dietersdorf.
Blick nach hinten führt zu Sturz mit dem Roller
Kurz nach dem Ortseingang von Dietersdorf bemerkte der Jugendliche ein von hinten herannahendes Fahrzeug und ließ sich kurz ablenken. In diesem Moment geriet er mit dem Vorderrad in eine Spurrille am rechten Fahrbahnrand. Der Roller kam daraufhin ins Schlingern und der 15-Jährige stürzte auf die Fahrbahn. Dabei zog er sich insbesondere im Schulterbereich schwere Verletzungen zu.
Rettungswagen bringt Verletzten ins Klinikum
Ein Rettungswagen brachte den jungen Fahrer ins Klinikum nach Freising. Am Motorroller entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Die Fahrbahn im Bereich Dietersdorf musste für etwa eine Stunde halbseitig gesperrt bleiben. Die Feuerwehr Aufham/Güntersdorf rückte mit einem Fahrzeug und neun Einsatzkräften an und kümmerte sich sowohl um die Verkehrsmaßnahmen als auch um das Binden ausgelaufener Betriebsstoffe.

